Re: SCSI-Brenner unter FreeBSD ??

From: Steffen Weissgerber <stw(at)mteege.de>
Date: Tue, 20 Feb 2001 21:41:14 +0100

Moin,

Udo Erdelhoff wrote:

> Moin,
>
> wie sieht es eigentlich mit Audio-CDs und speziell mit CD-Text für diese
> aus? Ich werde mir demnächst wohl einen CD-Brenner zulegen und das ist
> ein Feature, das ich brauche.

Als ich das letzte Mal Audio-CD's zusammengestellt habe, war das noch
Handarbeit mit cdrecord. Das ist nach kurzem Lesen der manpage auch
nicht so wild.

Was CD-Text angeht, so habe ich sowas nie benutzt (weiß nicht mal was
das ist). Aber ich bin mir sicher, wenn's von cdrecord unterstützt
wird kann es gcombust auch.
Einfach mal installieren. Positiv fällt bei der Fülle an Funktionen
die Mouse-Over-Hilfe auf, die zu jedem Knöpfchen etwas zu sagen hat
und bei kritischen Funktionen auch warnt, vom default abzuweichen.
Zumindest wenn man nicht unbedingt auf das Lesen von manpages steht,
ist das ein Einstieg, den Funktionsumfang zu überschauen.

> /s/Udo (will nicht unter Win* brennen müssen)

Hab mit unter WIN$ gebrannten CD's in meinem alten 4fach-Laufwerk
auch fast nur Scherereien. Alles was ich mit FBSD gebrannt habe,
läuft dagegen anstandslos.

bye

Steffen