Pentium-60 von Dell

From: Peter Ross <petros(at)pps.de>
Date: Mon, 19 Feb 2001 17:34:50 +0100 (MET)

Hi,

vor ein paar Tagen habe ich versucht, auf einem Pentium 60 von Dell (Dimension
P60) FreeBSD 4.1 Relaese von der CD zu installieren.

Das System lief - bis auf das Netzwerk.

Zu einer Etherlink III sagte FreeBSD beim Booten, er koenne den EPROM nicht
lesen und hatte dann keine gueltige MAC-Adresse(00:..:00).

Eine Etherlink XL 8C509 B liess sich installieren, dann kamen immer wieder
Fehlermeldungen:

> xl0: watchdog timed out

Die gleiche Platte, dazu die Etherlink XL laufen jetzt - in einem 486er, die
Etherlink III ist ebenfalls in Ordnung.

Der Pentium mit Etherlink XL lief bis vor einem Jahr mit Windows fuer
Wohngemeinschaften und TCP/IP ganz ordentlich (soweit man das bei Windows sagen
kann..)

Tja.. ist der Pentium fuer FreeBSD verloren? Laesst sich im Kernel was drehen?

Irgendwas mit options CPU_.., z.B. CPU_IORT moeglich? (Bin kein hauptberuflicher
PC-Bastler, drum ist das etwas nebelig fuer mich..)

Der 486er ist z.B. Nameserver, dafuer reicht er allemal. Es gibt immer mal
wieder "Spezialisten", da ist ein moderner PC voellig ueberdimensioniert, darum
moechte ich den Rechner eigentlich nicht wegwerfen.

Es gruesst
Peter Ross