Re: DVD-Filme unter FreeBSD ???

From: Franz Urbanski <fou(at)ON-Luebeck.DE>
Date: Thu, 15 Feb 2001 21:43:17 +0100

Moin Moin,

> hui, ich habe mir schon überlegt gehabt, ebenfalls in dieser Richtung mich
> mal umzuschaun. Wieviel Ram hast Du? Super-Sockel-7? Grafikkarte und
> welcher X-Server? Wird die Grafikkarte ggfs unterstützt? (ATI zB? Haha,
> ich lache jetzt schon, schön wäre es aber :-)

Das Gerät ist schon 3 Jahre alt und "Nichts Besonderes".

RAM: 64MB
Grafik: ATI Rage Pro / AGP / 8MB
| 'The XFree86 Project, Inc' v3360, Protocol Verson 11.0
OS: FreeBSD 4.2-Release

Zum Fernsehen mit Terra-TV+ (BrookTree 848A) ist es ausreichend
(768x576 - also ungefähr Full-Screen bei 800x600), wobei FreeBSD
stabiler läuft als RedHat-Linux.

Für xine reicht es nicht. Auch dann nicht, wenn man die VOBs
auf die Platte kopiert. (Frag' jetzt nicht wie das geht ;-)

DVDs kann man unter Win98 mit WinDVD einigermaßen anschauen.
- Aber dafür habe ich eigentlich meinen Stand-Alone-DVD-Player
  (wie das wohl auf deutsch heißt?).

D.h. eigentlich müßte ein "ordentliches" X11-Progrämmchen
das auch schaffen.

Tschüß

Franz