ppp und ddial

From: Noel Koethe <noel(at)koethe.net>
Date: Thu, 15 Feb 2001 17:30:59 +0100 (CET)

Hallo zusammen,

Ich habe hier FreeBSD 4.2-STABLE #2: Tue Feb 13 22:51:04 CET 2001 mit
T-DSL.

Ich wollte jetzt mal die option ddial ausprobieren.

laut ppp(8):
        -ddial
            This mode is equivalent to -auto mode except that ppp will bring
            the link back up any time it's dropped for any reason.

Ich habe also ppp so laufen:

 3137 ?? Ss 0:15.31 ppp -ddial default

Verbindung wird nach dem Start direkt aufgebaut und funktioniert auch.
Dann wollte ich mach diese ddial funktion testen/probieren und habe alles
ausgemacht was traffic machen könnte.

Letzter logeintrag ist dann gewesen:

Feb 14 16:18:55 <daemon.info> fbsd \
ppp[127]: LCP: deflink: SendEchoReply(99) state = Opened

Danach nichts mehr vom ppp. Und ab diesem Zeitpunkt habe ich auch keine
Verbindung mehr. ppp baut dann auch irgendwie keine mehr auf.

Laut ifconfig habe ich dann noch eine IP vom Provider.

Provider ist t-online, der nach 15 Min die Verbindung trennt,wenn keine
Daten über die Leitung geht.

Meine Vermutung ist t-online die Verbindung trennt ich keinen
LCP: deflink: RecvEchoRequest mehr bekomme und ppp das aber nicht
mitbekommt, das es keine Verbindung mehr gibt und mit der alten IP
fleissig versucht weiterzurouten.

Kann das sein, oder ist es ein Fehler bei mir ?

--
MvfG
	Noel