Re: raid

From: Steffen Weissgerber <stw(at)mteege.de>
Date: Tue, 13 Feb 2001 19:50:28 +0100

Moin,

schau mal in die Doku zu Deinem Raid-Controller (und ggf. den Treibern)
ob sie über snmp gesprächig sind.

Ein cron-job der regelmäßig snmp-agents abfragt und bei Fehlern
einen Mail (oder sogar SMS) absondert, wäre doch genau das richtige,
oder?

Vielleicht ist das ja dann einer der Gründe, die Dich von SCSI
überzeugen. Bei uns in der Firma laufen mehrere Compaq SMART-arrays,
bei denen das (zumindest unter Linux, und da weiß ich nicht ob die
SNMP-Agents auch unter FBSD laufen) recht gut klappt.

bye

Steffen