KDE 1.1.2 - Speichern der Iconposition.

From: Gregor Bittel <Gregor.Bittel(at)gmx.de>
Date: Sat, 10 Feb 2001 02:05:42 +0100

Moin,
ich hab da mal was, was mich schon seit meinen Anfängen
mit KDE stört, wie so ein verd***es Sandkorn im Auge...
Es mag ja auch nur meine eigene Dummheit sein, wie auch immer...

Also folgendes:
Ich habe vor langer Zeit auf meiner 4.0-R-Büchse zu Beginn
auch die KDE-Oberfläche mitinstalliert.
Wie es sich gehört, arbeite ich auch nicht als Root an der Kiste,
sondern als User.
Was nun mein direktes Problem dabei ist:
die Icons sind immer und immer wieder ganz links an der Seite,
ebenso habe ich keine Möglichkeit, die Icon-Eigenschaften auf
dem Desktop zu ändern ("Eigenschaften konnten nicht gesichert
werden. Vielleicht Zugriff verweigert").
Irgendwo holt sich also KDE also Einstellungen her, die
nicht den User selbst gehören, sondern dem Root (also die
default-Dateien).
Nur wo, wo stehts? Alle meine Versuche sind bisher
erfolglos geblieben - oder gibts irgendwo auf der Platte
ein Installationsscript für einen KDE-User, das irgendwelche dotfiles
für einen User generiert bzw. kopiert?

-Gregor.
(PS: Kann doch nicht sein, daß jede sch*** Linux-Distri dieses
Problem nicht hat, es _muß_ auch unter FreeBSD gehen...)