i4b und T-Online

From: Tim Hufnagl <macsupport(at)gmx.de>
Date: Thu, 08 Feb 2001 00:14:53 +0100

Hallo allerseits....

i4b - es funktioniert! <STRAHL>

Danke an alle, die mir hierbei geholfen haben..schleim...vor allem Hellmuth
hat sehr viel Geduld bewiesen..hat ja letztendlich auch gefruchtet :-)

ok...nächstes Problem:

zum Laufen bekommen hab ichs jetzt schlussendlich mit der 0.90.1 von i4b.
(bei 0.96.00 hat isdnd nicht auf eingehende Anfragen für isp0 reagiert...!?)

Callisa und wie sie alle heißen funktionieren wunderbar...ich wuerde gerne
meine T-OnlineFlatrate benutzen...T-offline-howto hab ich gelesen; aber
sobald eine Verbindung mit T-Online hergestellt ist bricht isdnd (cause_0)
noch vor der Authentifizierung ab...hat jemand ne Ahnung?

Konfiguriert hab ich isp0 mithilfe von spppcontrol:

myauthproto=pap
myauthname=xxxxxx
myauthsecret=xxxxxx
hisauthproto=none

dazu:

ifconfig isp0 0.0.0.0 0.0.0.1 link1

und in der isdnd.rc nur das Nötigste.
wie gesagt, NUR bei t-online gibts einen (für isdnd anscheinend ganz
normalen) Disconnect...auch mit tcpdump und der -debug option bei ifconfig
konnte ich nix finden...

Tim