Re: Installation von Packages

From: Udo Erdelhoff <ue(at)nathan.ruhr.de>
Date: Sat, 3 Feb 2001 18:42:07 +0100

Moin,
> Bei der Installation von FreeBSD bietet mir sysinstall die sogenannten
> "canned" Package-Sets an...

stimmt, da war was...

> Wie komme ich wieder in diese Auswahl, nachdem die Installation
> abgeschlossen ist?

Gute Frage (sysinstall start)... äh, gar nicht? Repeat after me: sysinstall
sucks. Alex, mach hinne mit der libh ;-)

> Mal angenommen (:-))) ich habe ein Minimal-System installiert und möchte
> jetzt die Kernel-Quellen (/usr/src/sys) nachinstallieren...wo finde ich
> dieses Package? Ich konnte es auf keiner CD finden...

Auf der ersten CD sollte ein Verzeichnis mit dem Namen src sein, in dem
Verzeichnis sollten unter anderem viele, viele Dateien mit einer Länge
von 240 KByte sein, deren Name mit ssys beginnt. Das ist ein gesplittetes
tar-file. Lies, mit
cat ssys.?? | tar tfv -
sollte er Dir den Inhalt anzeigen. Die Dateien müssen nachher unter
/usr/src/sys stehen. Wenn ich das jetzt noch richtig im Kopf habe,
sollte der komplette Pfad im tarfile drin sein, ergo sollte Dich
cat ssys.?? | (cd /;tar xfv - )
zum Ziel bringen.

/s/Udo

--
"41.6: Ersetzen von Austauschen" (HP Color LJ 5M Fehlermeldung)
"41.6: Replace Coating Kit" (das englische Original dieser Meldung)