Re: i4b und nix geht mehr...

From: Hellmuth Michaelis <hm(at)hcs.de>
Date: Sat, 3 Feb 2001 10:20:01 +0100 (MET)

>From the keyboard of Tim Hufnagl:

> Ich hab FreeBSD4.2-Release von Lehmanns und eine AVM Fritz!Card PCI..
>
> alles besorgt und gelesen von Hellmuth Michaelis Website
> na gut...FreeBSD installiert ohne X mit Kernel-Quellen...
> ...im Care und Feeding lese ich, daß i4b schon integriert ist und nicht
> installiert werden braucht...
> gut..ich mache eine neuen Config in /usr/src/i386/conf mit "device ifpi 1" +
> Rest und ein config i4b
> Fehler: ifpi kann nicht gefunden werden (so ähnlich)

ifpi gibts erst ab i4b 0.95.

> gut...0.96 runtergeladen und overinstall.sh ausgeführt...
> config funzt...kernel compiliert....reboot...alles super FritzCard wird
> gelistet; auch die pseudo-devices..
> dann schreibe ich eine /etc/isdn/isdnd.rc mit der eigtlich nichts
> schiefgehen kann...(aus dem Buch)
> dann starte ich isdnd von Hand: Fehlermeldung "/etc/holidays" kann nicht
> gefunden werden (??? WAS ist holidays?????)

siehe output von "man isdnd.rc"

> gut ich lege ein leeres File an...isdnd sagt: Controller out of range: 0.
> ich ändere die /etc/rc.conf für ISDN-Support (wie von Noel beschrieben)
> reboot......NICHTS GEHT MEHR...keine Tastatureingabe..kein
> Konsolenwechsel...nichts....nur noch ausschalten hilft

Ich habe keine Ahnung was Noel beschrieben hat.....

> und jetzt?

Handbuch lesen, manual pages lesen, FAQ lesen, Beispiele lesen und versuchen
zu verstehen, und solange ausprobieren bis es geht.

Bei Bedarf und konkreten Problemen hilft auch das suchen in den FreeBSD ISDN
mailinglisten.

hellmuth

--
Hellmuth Michaelis                                    Tel   +49 40 55 97 47-70
HCS Hanseatischer Computerservice GmbH                Fax   +49 40 55 97 47-77