Re: Mailproblem

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Wed, 31 Jan 2001 10:15:48 +0100 (CET)

Lars Waechtler <lars(at)a198048.studnetz.uni-leipzig.de> wrote:
> Ich persönlich glaube nach dem lesen der beiden Datei oder Manpage,
> daß es ein sysexit ist.
> Warum kann der Mailer keine Verbindung herstellen? qmail versucht ja die
> E-Mails lokal zu "injecten" aber binmail <==> mail.local wollen nicht in
> die Mailspooldatei der Benutzer ausliefern. Die Frage ist nur warum?

Wie gesagt, ich nix qmail, aber das kann tausend Ursachen
haben: Filesystem voll (Platz oder inodes), eine Datei ist
gelockt, permission denied etc. Erscheint denn nichts in
irgendwelchen Logfiles? Sollte eigentlich, sonst wäre das
ziemlich pappnasig. Notfalls muß man mal ktracen/trussen,
was da passiert.