Re: Allg. Frage System

From: Matthias Fechner <idefix(at)fechner.net>
Date: Tue, 30 Jan 2001 21:32:37 +0100 (CET)

Hi,

On Tue, 30 Jan 2001, Oliver Fromme wrote:

> Dafür gibt es ,,pnpinfo``, aber i.allg. braucht man das
> nicht.
Und da hab ich ein Problem, wenn ich pnpinfo eingeben bekomme ich nichts
zurueck, als wie wenn keine Karte ich Rechner steckt, ist aber drin und
bekommt die Ressourcen vom Bios zugewiesen

> Nö. Einfach im Kernel ,,device pcm`` und ,,device sbc``.
> Der Kernel ermittelt die PnP-Resourcen automatisch und gibt
> sie dem Treiber. Im Grunde genommen wie bei PCI-Devices.

Bekomme leider nichts zurueck.

> Wenn das nicht funktioniert, ist entweder die Karte kaputt
> oder Dein BIOS. Übrigens, im BIOS-Setup muß ,,PnP-aware
> OS`` o.ä. auf ,,No`` eingestellt sein, damit das BIOS die
> Aufgabe der Resourcenverteilung übernimmt (wie es ja sein
> sollte -- dies ist nicht Aufgabe des OS).
Bios ist richtig eingestellt siehe oben, und karte ist auch ok(zumindest
geht sie unter windoof und linux) bin langsam echt ratlos...

Vielleicht hat ja doch noch jemand einen kleinen Tipp.

Gruss
Matthias