Re: Booten von /dev/da0s1e

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Mon, 29 Jan 2001 18:28:58 +0100 (CET)

Oliver Schneider <oliver(at)freeware.de> wrote:

> Das wär mir egal, wenn es hilft lege ich Wunderkerzen aufs Gehäuse.
>
> Ja schon klar, insofern aber sauber, das auch jemand nach mir ohne es zu
> Wissen / dran zu denken den Kernel ändern kann, meine tolle boot.c
> Geschichte ist ja erstmal nach einem cvsup überschrieben (kann man
> verhindern, ist aber auch nicht toll).

Und wenn jemand nach Dir eine seltsame boot.config unter
/var/mail, /usr/local oder sonstwo findet und denkt, die
gehört doch da nicht hin (womit er eigentlich recht hätte)
und löscht sie -- peng.

> Also bisher wäre das mein Favorit, den ich morgen mal ausprobiere.

Viel Erfolg. :-)

Übrigens, wenn jemand den Kernel updatet und neu instal-
liert, wird ja nicht gleich der Bootblock überschrieben.
Das erfordert schon ein ,,disklabel -B``, und das macht
man normalerweise nicht versehentlich.

Aber Du mußt natürlich selbst wissen, was Du tust.