Re: Booten von /dev/da0s1e

From: Oliver Schneider <oliver(at)freeware.de>
Date: Mon, 29 Jan 2001 17:51:04 +0100 (CET)

Hi,

Oliver Fromme schrieb am Mon, 29 Jan 2001:

> Das ist schlecht. Partition a ist der Default und in
> /sys/i386/boot/biosboot/boot.c "gehardcodet". Du solltest
> schon der üblichen Konvention folgen und die Partition a
> als Root-Partition verwenden, wenn Du keine Umstände in
> Kauf nehmen willst (z.B. verwenden einer speziellen Boot-
> Floppy oder "Hacken" des Bootblock-Codes auf Deiner Plat-
> te).

Floppy ist wirlich nicht prall. Zu boot.c, sind das meine Zeilen, so ab
105-110?:

        #ifdef dontneed
                slice = 0;
                part = 0;
        #endif

Wenn ja unterstelle ich mal part muss von 0(=a) auf 4(=e) geändert
werden und die ifdef Geschichte raus, bzw den Flag dontneed(?) setzten?
Falls das völliger Blödsinn ist was ich sage, gelobe ich mein C Buch
rauszukramen.

Wie ich schon sagte, bei dem System sollten die Downzeiten eher gering
sein, etliche try and error Versuche kann ich nicht starten.

Gruß
Oliver