Re: Qmail Installation

From: Clemens Hermann <haribeau(at)gmx.de>
Date: Mon, 29 Jan 2001 12:45:42 +0100

Am 29.01.2001 um 11:09:15 schrieb gordon(at)lnxadm.de:
> Hallo Leute.

Hallo Gordon,

> Kann mir jemand von euch sagen ob es mit einfachen Schritten
> möglich ist eine Sendmail/Fetchmail Konfiguration zu einer
> qmail/Fetchmail Konfiguration um zubauen?

was verstehst Du unter "einfachen Schritten" ;-)?
Ich hab qmail unter FBSD mit Hilfe des entsprechenden Ports und dann
anhand von Life with Qmail (1) installiert, was allerdings schon ein
wenig dauert. Dafür läufts danach suuuuuuper.

> Genauer gesagt hohle ich 6 POP3 Fächer ab und verteile die für 4
> interne Benutzer. Wollte das aus einfacher Neugier mal mit qmail
> probieren.

schau mal in LWQ (1), da ist auch ein Kapitel drüber drin, wie man
fetchmail zur Zusammenarbeit mit qmail überredet.

Gruß

/ch

(1) www.lifewithqmail.org