Booten von /dev/da0s1e

From: Oliver Schneider <oliver(at)freeware.de>
Date: Mon, 29 Jan 2001 11:27:22 +0100 (CET)

Hallo,

ich habe im laufenden Betrieb die Festplatten umkopiert und getauscht,
mittlerweile läuft auch alles problemlos, bis auf das booten.

/ liegt auf da0s1e und nicht 1a. Der Bootmanager meldet dann default:
da(0,a)/kernel. Durch mannuelle Eingabe von da(0,e)/kernel (bin mir
jetzt nicht hundertprozentig sicher bei der Syntax) kann ich dann
booten. Ist halt etwas suboptimal, dass die Kiste nicht alleine bootet.
Ich lach die NT Admins aus, und brauch selber zumindest eine Tastatur.
Ich habe im Kernel als rootdevice die 1e drinstehen, aber das wars
nicht, was ich mir auch fast gedacht hatte.

Ja ich habe die Manpage gelesen, aber
- da sollte nichts schiefgehen
- kann ich den Rechner nicht dauernd neustarten
- kann ich so aus dem Stand die Situation nicht auf einem Spielsystem
  nachstellen.

Danke im voraus.

Gruss
Oliver