Re: Terminals und andere BSD-geeignete Hardware

From: Stefan Esser <se(at)freebsd.org>
Date: Fri, 26 Jan 2001 00:30:53 +0100

On 2001-01-22 10:42 +0100, Steven Enderle <enderle(at)mdn.de> wrote:
> Hat jemand ein paar Tips, wo man am besten serielle Terminals
> herbekommt?
>
> In der Gegend um Nürnberg scheint man sowas nurnoch im Museum bewundern
> zu können.

Hallo Steven!

Ich habe noch ein paar Facit 2400 (ergonomische, VT220-kompatible)
mit deutscher Tastatur. Die waren als Reserve für eine Installation
beschafft, die ich vor etwa zehn Jahren aufgebaut habe. Nachdem das
System (eine uVAX3 mit Q-Bus, der die I/O-Performance auf 1.5MB/s
begrenzte) ersetzt worden war, habe ich mir die noch unausgepackten
Terminals geben lassen.

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht mehr, wieviele Geräte ich davon
noch habe. Es müssen mal 4 oder 5 gewesen sein; die stehen bis auf
eins in Kisten im Keller. Bei Interesse könnte ich mal nachsehen ...

Gruß, STefan