TCP... manchmal

From: Jan Muenther <jan(at)radio.hundert6.de>
Date: Thu, 25 Jan 2001 18:41:55 +0000

Hi zusammen,

werde hier gerade wahnsinnig.
Ich habe einen Rechner aufgesetzt (P III 733, 128MB, 4.2STABLE),
der in Bälde als Webserver laufen soll. Spaßeshalber habe ich
icecast und Zope aus den Ports installiert. So hoopy, so froody.
Alles läuft ganz klasse. Nur, nach einiger Zeit, ohne
irgendwelche Spuren in irgendeinem Logfile zu hinterlassen, hört
Zope einfach auf zu laufen.
Damit nicht genug, als ich gerade versucht habe, auf die Büchse
zu telnetten, habe ich erst einmal ein 'Connection refused'
gesehen. Beim zweiten Versuch (unmittelbar danach) ging's dann...
häh? Ich glaub schon an Gespenster...
Icecast läuft zwar und frißt einiges an CPU und Speicher, aber
das ist ja dann doch eher heftig...

Hat jemand eine Idee? Maxusers habe ich 64... zuviel, zuwenig?
Kann ja eigentlich nicht der Knackpunkt sein, icecast ist nur 1
Prozess (laut top)...
Apache läuft übrigens unbeirrt weiter... Ich würde ja einfach den
Kopf schütteln, aber daß ich die Kiste auf einmal nicht mehr per
telnet erreichen kann - kurz darauf aber schon - kommt mir
spanisch.
Oh, bitte keine Ermahnungen wg. telnet... ich verwende sonst auch
nur ssh, aber noch steht das Teil direkt neben mir und ist in
unserem internen geswitchten Netz.

Ideen???

Vax vobiscum,

Jan