NIS Eintrag in passwd

From: Matthias Teege <matthias(at)mteege.de>
Date: Thu, 25 Jan 2001 06:54:23 +0100 (MET)

Moin,

ich habe auf einem Server unter FreeBSD 3.3-STABLE NIS
installiert. Im Gegensatz zu den neueren und
älteren Versionen funktioniert der Eintrag

nicht aber

Allerdings meldet mir der daily job den oberen Eintrag als
"passwordless account". Einloggen ohne Passwort
funktioniert natürlich nicht aber vielleicht kann mir
jemand sagen ob der obige Eintrag irgendwein Risiko
darstellt.

Vielen Dank
Matthias