Re: vinum

From: Greg Lehey <grog(at)lemis.com>
Date: Tue, 23 Jan 2001 08:37:06 +1030

On Monday, 22 January 2001 at 18:52:39 +0100, Steven Enderle wrote:
> [...]

Hmm. Das ist mir allerdings nicht bekannt.

> Das hört sich jetzt so an als ob ccd buggy und minderwertig ist.
>
> Meine Erfahrungen mit ccd sind sehr gut, wir haben jetzt seit knapp
> 1,5 Jahren mehrere Server mit kleinen und größeren ccd arrays laufen
> (2 - 10 disks). Bisher gab es noch nie Probleme, wobei täglich
> ca. 20-40 Gigabyte drüberrauschen. Die Systeme wurden regelmäßig auf
> -STABLE geupdated, auch nie ein Problem gewesen.

Und wohl auch keine Platten verloren, was? Dann verlierst Du die
ganze ccd, auch wenn sie gespiegelt ist. Du musst erst
umkonfigurieren (normalerweise auch booten), um das zu beheben. Das
Problem hast Du mit Vinum nicht.

> Ich ziehe ccd vinum vor. Es ist einfacher und ziemlich problemlos.

Hast Du beide probiert und ein objektives Urteil gefasst?

Greg

--
When replying to this message, please copy the original recipients.
If you don't, I may ignore the reply.