Re: Terminals und andere BSD-geeignete Hardware

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Mon, 22 Jan 2001 11:15:07 +0100 (CET)

Steven Enderle <enderle(at)mdn.de> wrote:
> Hat jemand ein paar Tips, wo man am besten serielle Terminals
> herbekommt?
>
> In der Gegend um Nürnberg scheint man sowas nurnoch im Museum bewundern
> zu können.

Diverse Firmen stellen die heute noch her, AFAIK baut sogar
DEC bzw. Compaq noch seine VTxxx. In diversen Großhändler-
listen habe ich erst kürzlich welche gesehen, sind aller-
dings nicht ganz billig.

Manchmal misten Firmen und Unis ihre alten bestände aus, da
kann man dann ein günstiges Schnäppchen machen. Oder ver-
such's mal auf eBay, Ricardo und wie sie alle heißen.

Und ein alter PC oder ein gebrauchtes Notebook tun's natür-
lich auch, mit 512 kb RAM, DOS und 'nem Terminalprogramm von
Diskette gebootet ...