Re: Firewall, grrrrrrr

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Fri, 19 Jan 2001 16:34:41 +0100 (CET)

Clemens Hermann <haribeau(at)gmx.de> wrote:

> Teils Teils ;-). Wie ich in meinem "Parallelthread" gesagt habe, war ich
> clever genug, ein make clean zu vergessen.

Ja, das offenbar eben genau dazu geführt, daß Dein laufen-
der Kernel nicht der war, wofür Du ihn hieltest.

Ich halte das für einen Bug. Normalerweise sollte ein
,,make clean`` überflüssig sein.

> Falls mir jemand einen Tip geben kann, wie ich den
> IP-Traffic, der über meine Netzwerkkarte läuft aufsummieren kann, fliegt
> ipf heute noch raus.

Du brauchst nur eine Summe der Pakete und/oder Bytes?
Vielleicht denke ich jetzt zu einfach, aber was spricht
denn dann gegen ein simples ,,netstat -bi``? Das tut genau
das, was Du beschreibst. Kannst Du ja z.B. per cron alle
fünf Minuten irgendwo loggen, in MRTG 'reinfüttern, um bun-
te Graphiken zu generieren, etc.pp.