Re: sshd no modules loaded

From: Dominik Brettnacher <domi(at)saargate.de>
Date: Wed, 17 Jan 2001 15:26:50 +0100 (CET)

On Wed, 17 Jan 2001, Thomas Vogt wrote:

> Seit dem letzten cvs update vor 2-3 tagen habe ich folgenden fehler:
> no modules loaded for "sshd" service.
>
> ich kann mich nicht mehr per ssh einloggen. weiss jemand wie ich das
> problem beheben kann?
> zuerst gabs noch eon problem mit pam.conf doch das konnte ich loesen. Aber
> das module problem bleibt.

Der Fehlermeldung gemäß hat der mitgelieferte SSH-Server jetzt wohl
PAM-Unterstützung (was ich sehr erfreulich finde).
Du solltest, am bequemsten wohl mittels mergemaster(8) pam.conf auf den
aktuellen Stand bringen, da müssen Einträge für den SSH-Server rein (siehe
/usr/src/etc/pam.conf).

--
Dominik - http://www.brettnacher.org/users/dominik/
"Menschen, die jedes Risiko scheuen, gehen das groesste Risiko ein."