Re: Startprobleme bei ports

From: Udo Erdelhoff <ue(at)nathan.ruhr.de>
Date: Tue, 16 Jan 2001 14:59:09 +0100

Moin,

> in welcher Datei kann ich denn die Karte (3Com 905 irgendwas) fest auf
> 100 MBit einstellen?

die 3c905 braucht teilweise 45 Sekunden für das Handshake mit dem
Hub/Switch. Das Problem läßt sich durch den Einbau einer besseren Karte
sofort lösen. Ansonsten: vi /etc/rc.conf, nach ifconfig_xl suchen
und den Wert der Variable um media 100baseTX mediaopt full-duplex
(bzw. media 100BaseTX mediaopt half-duplex) erweitern.

/s/Udo (nimmt Intel, da geht das)

--
"The only reasonable alternative we can come up with is to close off the
Internet to America Online users until they have passed an entrance test.