Re: Fragen an das Betriebssystem

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Tue, 16 Jan 2001 11:30:06 +0100 (CET)

annexx(at)gmx.de wrote:
> Behandelt werden Themen wie z.B. Scheduling (Zuteilung des Prozessors an
> Prozesse,Prozessor-Sheduling, E/A Unterbrechungen, aktives bzw. passives
> Warten von Prozessen,Semaphore sowie Multithreating), die Speicherverwaltung
> (Swapping und Swappingersetzungsverfahren, Speicherpartitionen, Pagging -
> Verfahren , virtueller und physikalischer Speicher_Mehrprozessbetrieb)

Ich denke mal, das Buch ,,Design and Implementation of 4.4BSD``
dürfte da eine große Hilfe für Dich sein. Die authoritative
Informationsquelle findest Du natürlich unter /usr/src/sys.

> und die
> Entstehung und Geschichte von FreeBSD.

Dazu ist ein Abschnitt am Anfang des FreeBSD-Handbooks.

> meinem Projekt einzubinden, jedoch fiel es mir Schwer Informationen in
> dieser speziellen Art und Weise zu erhalten! Ich wäre sehr dankbar, wenn man mir
> Informationen oder passende Links zusenden könnte.

Hmm, Links möchtest Du? OK.

http://www.lob.de/cgi-bin/work/outputexpert?mode=viewone&titnr=625785
file://localhost/usr/src/sys/
http://www.freebsd.org/handbook/history.html