Re: "you are not in the correct group to su root"

From: Oliver Brandmueller <ob(at)e-Gitt.NET>
Date: Wed, 10 Jan 2001 16:10:26 +0100

Hallo.

On Wed, Jan 10, 2001 at 03:34:34PM +0100, Marian Hettwer wrote:
> Folgendes Problem, wofür es sicherlich eine einfache lösung gibt.
> Ich logge mich via telnet auf meiner FreeBSD büchse mit irgend einem
> user ein, nennen wir ihn test

Ergänzend zur eigentlichen Antwort auf Deine Frage, die ja schon durch die
Liste ging, möchte ich Dir hiermit ans Herz legen, über die Verwendung von
"ssh" statt "telnet" nachzudenken, da dann niemand Dein root-Paßwort
mithören kann (abgesehen von anderen Vorteilen).

Gruß, Oliver

| Fon +49-172-3130856 | Fax +49-172-3145027 | http://www.obh.snafu.de/~ob/ |