"you are not in the correct group to su root"

From: Marian Hettwer <MH(at)kernel32.de>
Date: Wed, 10 Jan 2001 15:34:34 +0100

Hallo Liste,

Folgendes Problem, wofür es sicherlich eine einfache lösung gibt.
Ich logge mich via telnet auf meiner FreeBSD büchse mit irgend einem
user ein, nennen wir ihn test
ich würde dann gerne root privilegien haben, um den server zum beispiel
von ner andere workstation on oder offline zu schicken
also tipper ich an meiner telnet konsole "su" ein ...
und schwupps sagt er mir das der user (test) nicht in der richtigen
gruppe ist
okay denk ich mir
aber wie verdammt setz ich ihn in die richtige gruppe
als root am server selbst
gutie ...
aber wie ?
bin newbie, aber ich denke das es nicht so schwer zu verstehen sein
sollte ...

hoffe auf hilfe, auch wenn die frage den einen oder anderen zum
schmunzeln bringen wird.

Gruss,
Marian