Mausproblem mir fbsd4.2 und XFree86 4.0.2

From: Noel Koethe <noel(at)koethe.net>
Date: Wed, 10 Jan 2001 12:04:21 +0100 (CET)

Hallo zusammen,

wenn ich das richtig sehe, dann gibt es 3 Möglichkeiten Xfree86 4.0.2 zu
installieren.

1. per ports ( also sourcen )
2. per pkg_add ( fertiges bin Packet )
3. per Xinstall.sh (
ftp://ftp.xfree86.org/pub/XFree86/4.0.2/binaries/FreeBSD-4.x/ )

Ich kann die einzelnen Möglichkeiten nicht richtig beurteilen. Ich wählte
Möglichkeit 2.

Habe dann alles konfiguriert und habe jetzt ein Mausproblem ( PS/2 ). Ich
kann ohne Schwierigkeiten Texte unter X markieren habe aber das Problem,
daß alles was sonst mit "klicken" zu tun hat ( Buttons, Menüs, paste per
mittlere Taste ) nur in 1 von 5 Fällen funktioniert. Also immer oft
klicken und irgendwann wird es registriert.

Die Maus funktioniert sonst ohne Probleme, ( console, markieren ). Ichhabe
folgende Einstellungen der Maus.
/etc/X11/XF86Config:
    Identifier "Mouse1"
    Driver "mouse"
    Option "Protocol" "SysMouse"
    Option "Device" "/dev/sysmouse"
    Option "Buttons" "3"

was auch alles erkannt wird

/var/log/XFree86.0.log:
(**) Option "Protocol" "SysMouse"
(**) Mouse1: Protocol: "SysMouse"
(**) Option "CorePointer"
(**) Mouse1: Core Pointer
(**) Option "Device" "/dev/sysmouse"
(**) Option "BaudRate" "1200"
(**) Option "StopBits" "2"
(**) Option "DataBits" "8"
(**) Option "Parity" "None"
(**) Option "Vmin" "1"
(**) Option "Vtime" "0"
(**) Option "FlowControl" "None"
(**) Option "Buttons" "3"
(**) Mouse1: Buttons: 3
(**) Mouse1: BaudRate: 1200

Weiß da jemand vielleicht jemand was ich da falsch mache?

Danke.

--
MvfG
	Noel