Re: Kommerzieller BSD-Support in Deutschland

From: Gregor Bittel <Gregor.Bittel(at)gmx.de>
Date: Wed, 10 Jan 2001 03:18:50 +0100

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Andreas Klemm <andreas(at)freebsd.org>
>Da habe ich ja einen richtig netten Kunden.
>Dem darf ich seinen FreeBSD rechner via ssh maintainen ...
>Vor ein paar Wochen habe ich ein Update der gesamten Kiste
>gemacht .... Lief alles prima
> cvsup
> make buildworld
> make installworld
> kernel gebaut
> mergemaster
> pkg_version -c
> fast alle ports geupdated ...
> ein bisschen sendmail tweaking
> firewall konfiguriert (mit at now +10 reboot als Notnagel)
> [...]

Hehe, das erinnert mich an meiner Cousine´s Ehemann:
Der hat bei sich @work einen FreeBSD-Server stehen, der läuft
einfach und läuft und läuft...
Der Rechner wird von seinem Kumpel auch komplett ferngewartet.
Als er mich (vor allem wegen der Cousine´s Verwandschaft) letztes
Jahr mal besuchen kam (aus den Staaten), erzählte ich ihm von
FreeBSD und zeigte ihn, wie ´ne grafische Oberfläche darauf
aussieht (ich startete KDE, nicht gerade das beste Beispiel, ich
weiß), als Antwort kam von ihm dann folgendes:
"Huh, what´s this? Damn..." ;-)

-Gregor.