Re: Kommerzieller BSD-Support in Deutschland

From: Andreas Klemm <andreas(at)freebsd.org>
Date: Tue, 9 Jan 2001 19:20:28 +0100

On Tue, Jan 09, 2001 at 06:51:21PM +0100, Christoph Sold wrote:

> Das wissen häßlicherweise die wenigsten Erbsenzähler... äh
> Betriebswirte. Und die bestimmun nun mal anhand von
> (Microsoft-)Featurelisten, was gekauft wird.

Da habe ich ja einen richtig netten Kunden.
Dem darf ich seinen FreeBSD rechner via ssh maintainen ...
Vor ein paar Wochen habe ich ein Update der gesamten Kiste
gemacht .... Lief alles prima
        cvsup
        make buildworld
        make installworld
        kernel gebaut
        mergemaster
        pkg_version -c
        fast alle ports geupdated ...
        ein bisschen sendmail tweaking
        firewall konfiguriert (mit at now +10 reboot als Notnagel)
=> läuft ...
Nur samba updates werde ich demnächst wie ein rohes Ei behandeln ...
Du kannst Dich auch mich berufen, vielleicht kann sogar mein Kunde
bestätigen, daß remote support tatsächlich möglich ist, wenn man
sich auskennt. Daß Leute schnell vor Ort sind heißt noch lange nicht,
daß sich auch was tut ...

        Andreas ///

--
Andreas Klemm - Powered by FreeBSD 4.2 SMP
Need a magic printfilter today ? -> http://www.apsfilter.org/