NIS/NFS Ersatz

From: Clemens Hermann <haribeau(at)gmx.de>
Date: Fri, 5 Jan 2001 11:16:37 +0100

Hallo zusammen,

momentan bin ich etwas am suchen, wie ich meine bestehende NIS/NFS
Kombination am besten ersetze. Als "Server" möchte ich nur BSD Rechner
einsetzen, als Clients BSD und Linux. Ich hab was zu LDAP gefunden,
es würde mich aber interessieren, was Ihr so am Laufen habt.
Ziel:
Zentrale Userverwaltung & zentrales Fileserving. Ferner das übliche
(schnell, sicher, einfach, etc.)
Super wäre auch, wenn man noch irgendwie ein paar Windows-Kisten
anbinden könnte, muss aber nicht sein.

wie macht man sowas unter BSD am besten?

Danke für die Tips

/ch