Re: Mehrere Apaches auf einer Maschine an verschiedenen Ports

From: Tobias Henoeckl <hoeni(at)space.net>
Date: Tue, 2 Jan 2001 18:33:16 +0100

On Tue, Jan 02, 2001 at 06:16:25PM +0100, Peter Ross wrote:
> erst einmal ein schoenes neues Jahr an alle! Und danke fuer manchen
> Denkanstoss, den mir Leute auf dieser Liste in meinem ersten
> FreeBSD-Jahr bescherten. Ist es problemlos moeglich, mehrere
> Apaches auf einer Maschine an verschiedenen Ports laufen zu lassen?
>
> Bis vor kurzem haette ich "Ja" gesagt und mir mehrere Konfig-Files gebaut.

> Nur meinte wohl ein Kollege, er haette es nicht geschafft, weil
> die Apaches sich irgendwelche tmp-Dateien teilten.

Alles gar kein Problem. Die Files, die sie sich teilen muss man
natuerlich dann auch unterschiedlich konfigurieren, versteht sich :-)
Wenn bei beiden Apachen z.B. das gleiche PidFile eingestellt ist, kann
das natuerlich nicht klappen.

(Wenn das alle getrennt ist, gehen auch ohne Probleme viele hundert
Apachen :-) )

Immer locker bleiben, Hoeni

--
 Tobias Henoeckl                                           SpaceNet AG
 hoeni@Space.Net      http://www.space.net/  Joseph-Dollinger-Bogen 14