Server kontra Desktop (was: Re: Aufteilung auf 2 Festplatten)

From: Christian Weisgerber <naddy(at)mips.inka.de>
Date: Sat, 23 Dec 2000 21:49:33 +0000 (UTC)

Alexander Langer <alex(at)big.endian.de> wrote:

> Du hast jetzt natuerlich nicht gesagt, ob es für einen Server oder
> einen Desktop Rechner sein soll...

Ich kanns nicht mehr hören.

Alle Welt labert von Servern und Desktops/Workstations, als ob das
eine sinnvolle Unterscheidung wäre. Vielleicht ist es das in der
PC-Welt, und sicher war das eine essentielle Trennung als 3270-Terminals
an IBM-Großhobeln hingen, aber ich kanns für Unix-Maschinen nicht
nachvollziehen.

Jemand erkläre mir das bitte. Und insbesondere, warum ausgerechnet
eine Zweiteilung. Am besten mit Checkliste von Merkmalen, damit
ich endlich mal herausfinde, welche meiner Rechner hier Server und
welche Desktoprechner sind.