IP Traffic log

From: Clemens Hermann <haribeau(at)gmx.de>
Date: Fri, 22 Dec 2000 06:45:36 +0100

Guten Morgen,

Nachdem ich die ganze Nacht versucht habe, mit den BSD-Firewall Tools
(uva) ein IP-Log hinzukriegen, dabei aber kläglich gescheitert bin frage
ich nochmal:

Ich suche ein Programm, das mir einfach den gesamten IP-Verkehr, der
über meine Netzwerkkarte läuft in eine Datei schreibt. Ziel ist
eigentlich nur, dass ich am Monatsende weiss, wieviel Traffic
aufgelaufen ist. Die Auswqertung der Datei kann ich selber machen, ich
brauche einfach nur eine Datei, in der steht, wer (source-IP) wann
welches Paket (Größe) geschickt hat und wenn man das schön zusammenzählt, dann
müsste da ja der Traffic dabei rauskomen.

wäre super, wenn mir jemand einen TIp geben könnte.

müde und ratlos

/clemens