Re: neue Festplatte partitionieren

From: Clemens Hermann <haribeau(at)gmx.de>
Date: Mon, 18 Dec 2000 21:44:07 +0100

Am 18.12.2000 um 19:54:06 schrieb joerch:

Moin,

> was hast du fuer ne 4.2 version ?

per Bootdisk und dann direkt vom FTP-Server. Sollte eigentlich passen.

> was anderes, mach halt wieder 4.1 drauf ; )

gruaaaaaaaaaaaaaaah.
Dann mach halt Windows95 auf ne zweite Partition, da geht dann auch das,
was unter 98 nicht hinhaut ;-)

> wenn da alles klappt, mein vorschlag.

also in Anbetracht dessen, was ich inzwischen an Arbeit in das System
gesteckt habe, gefällt mir dieser Vorschlag nicht ganz so gut ;-)

> weil die hoelle anders als 4.1 ist 4.2 auch nicht, nehm ich an ;)

wohl nicht nein, aber ganz generell kann es doch eigentlich nicht sein,
dass man ein Problem nur dadurch löst, dass man sein System downgradet.

> ausser du brauchst unbedingt die neue version.
> was ich aber nicht denke ;)

nicht wirklich, bin aber fast fertig. Da werde ich lieber die Platte in
meiner 4.1er Kiste partitionieren und dann in meine 4.2er stecken, das
ist ungefähr 99,999% weniger Aufwand ;-)

> oder du machst das halt dann auf die harte tour und nimmst ueberhaupt keine
> sysinstall ;))
> das geht auch.

hmmm, genau nach sowas habe ich ja ursprünglich gefragt. Gibt es denn da
irgendwo eine kurze Anleitung dazu im Netz.

> mit handlabeln und newfs usw und das so und so fort.

"und so fort" = ?

> pkg_add ....
> ist auch einen erfahrung ;)

die ich gerne machen würde, man weiss ja nie, was noch so kommt im Leben
;-)

> und nicht mal die schlechteste.
> ansonsten wuesst ich jetzt nix.

mit ein paar weiterführenden Tipps, wie ich das "per Hand" mache, wäre
mir sehr gedient. Es reicht einfach ne URL, auf der ich mir die Infos
zusammensuchen kann, aus dem FreeBSD Handbuch werde ich irgendwie nicht ganz
schlau.

> bitte fuer die tips ;)
> da moecht ich wiedermal das buch "the complete freebsd" erwaehnen ;) , nein
> ich krieg keine provision oder so was ;)

ich werds mir dann zu Weihnachten Wünschen oder so ;-)

Grüße

/ch