Re: 3Com 3C905B-TX [Mal wieder]

From: Peter Ross <petros(at)pps.de>
Date: Mon, 18 Dec 2000 16:11:03 +0100 (MET)

Hi Gordon,

habe mich an einen aelteren Thread erinnert, 3Com-Karten betreffend. Im Archiv
geguckt und Dich als Absender gefunden:

http://www.de.FreeBSD.org/de/archive/de-bsd-questions.200009/0123.html

Damals zwar onboard, aber sonst das Gleiche - sogar die gleiche Fehlermeldung..
Hatte das denn keine Loesung?

Ich hatte und habe in den letzten Jahren etliche 3Com (Etherlink III und XL) im
Einsatz,

weiss, dass sie z.B. mit MS-Technik und deren mitgelieferten Treibern immer
erkannt, aber fast nie zum Laufen zu bekommen ist und ich dann bei 3Com neue
Etherdisks hole ( http://www.3com.com )

Unter FreeBSD hatte ich nie Probleme, habe aber immer zunaechst kurz DOSe
gebootet und mit einer 3c9x5cfg.exe (ist auf der Etherdisk drauf) Plug and Pray
abgeschaltet und Interupt und Adresse zugewiesen.

Ich weiss, sieht ziemlich konservativ aus und umstaendlich, dauert aber in
Wirklichkeit nur fuenf Minuten (drei, um die Diskette zu finden;-).

Und bedarf irgendeiner DOS-Boot-Diskette oder Windows-Notfall- oder so und am
Anfang mal eines MS-Systems, um die Etherdisk zu entpacken.

Gruss
Peter