ISDN-Einwahl

From: Claudia Arnold <AClaudia(at)gmx.net>
Date: Sat, 16 Dec 2000 18:21:35 +0100

Hi.
Ich habe folgende Fragen:
(4.2-Release)

- Ich habe meinen ISDN-Zugang installiert.
    Momentan starte ich den isdnd noch per Hand
   durch Eingabe von "isdnd".
   Wie kann ich dies beim Booten autom. starten ??

- Ebenfalls von Hand starte ich den ppp mit der Eingabe
   "ppp" und dann "dial isdn". Dies muß ich aber als root tun.
   Wie kann ich dies als user tun und wie kann ich ggf.
   eine automatische Einwahl während des Hochlaufens
   erreichen bzw. eine automatische Einwahl, wenn ich
   z.B. den Netscape öffne oder telnet benutze ??
   Wie und wo stelle ich ein, nach welcher Zeit die Verbindung
   automatisch (bei Leerlauf) unterbrochen werden soll ??

- Ich erhalte nach Aufruf von "ppp" folgende (Fehler-)Meldungen:

   Dec 16 20:01:30 daemon ppp[400]:
   Warning: Local: bind: Address already in use
   Warning: set server: Failed 4

   i4b-L3-i4b_decode_q931_cs0_ie: Unknown IE39 - 0x27 0x1 0xe8

   Was hat das zu bedeuten ?? Der Zugriff auf´s Inet klappt bisher
    einwandfrei. ping und telnet nach draußen waren erfolgreich.

So, das waren jetzt alle meine Fragen. Reicht ja auch, gelle ?! ;-)
Ich bin mir sicher, daß mir jemand von Euch weiterhelfen kann.

CU :-)
Claudia