Socks5

From: Bergling, Gordon <bergling(at)borekmedia.de>
Date: Wed, 13 Dec 2000 11:03:12 +0100

Moin Leute,

ich scheine mal wieder ein Brett vor'm Kopf zu haben.
Bin gerade dabei einen Socks Server aufzusetzen und scheitere an dessen
Konfiguration.
Habe mir Dante gezogen und ihn kompiliert.
Laut der Konfigurationsdatei 'sockd.conf' benötigt er zwei Adressen:

internal: 10.1.1.1 port = 1080
external: 192.168.1.1

Das ist ja noch einleuchtend, allerdings läuft der auf einem Paketfilter
Rechner mit dynamischen IP-Adressen.
Da kann ich ja schlecht die externe Adresse festeintragen, oder habe ich
einen Denkfehler?
Sollte man evtl. einen zweiten Rechner aufsetzen und den über NAT nach außen
lassen?
Dann hätte ich ja eine feste external Adresse !?!????

Gott bin ich heute verdutzt ;)

Gruss

Gordon