Re: ein Rechner, mehrere IP-Adressen

From: Markus Keller OrcaSoft <m.keller(at)orcasoft.ch>
Date: Tue, 12 Dec 2000 08:16:37 +0100

Hallo Clemens

> um mit SSL mehrere sichere "virtuelle" Hosts (apache) zu bekommen ist
> die einzige Möglichkeit wohl die, dem Webserver zusätzliche IP-Adressen
> zu spendieren, richtig? Eine andere Möglichkeit wäre mir erheblich
> lieber, also wenn jemand einen Tip hat ....

Du musst jeden SSL Host mit einer eigenen IP-Adresse aufsetzen. Im Gegensatz
zu http unterstützt https virtuelle Server noch nicht. Die Site
(www.domain.com) wird bei https nicht übertragen, der Apache kann also nicht
herausfinden, für welchen Host die Anfrage bestimmt ist, wenn er mehrere mit
derselben IP findet.

Gruss

Markus