Re: FreeBSD auf Notebooks

From: Matthias Teege <matthias(at)mteege.de>
Date: 04 Dec 2000 08:35:37 +0100

Uebi <uebi(at)mynet.at> writes:

> Hallo alle,
>
> wollte nur mal fragen ob jemand erfahrung damit hat, besonders mit
> acer notebooks.

Ja, ich. Ich habe FreeBSD 3.4 auf einem Acer Travelmate
331T. Einziges Problem ist die Screen Expansion in
Verbindung mit TTYs. Schaltet man die Screen Expansion ein
zerbröselt es so nach und nach die Fonts. X läuft
problemlos. Sound habe ich nicht probiert. Schnittstellen,
externes CD Laufwerk und Suspend to disk werden
unterstützt.

Achso, wenn das Notebook anfängt Dich wegen Akkuschwäche
anzupiepen, bekommst Du es mit zzz nicht mehr in den
Suspend Modus. Dann hilft nur noch warten. Ist der Akku zu
leer macht das Notebook den suspend allein.

Bis dann
Matthias

--
Matthias Teege -- matthias@mteege.de -- http://emugs.de