Re: Zwei SCSI-Controller...

From: Oliver Schneider <oliver(at)freeware.de>
Date: Mon, 4 Dec 2000 07:56:15 +0100 (CET)

Christian Weisgerber schrieb am Sun, 3 Dec 2000:

Morgen,

> weiß), von welchem Adapter es kommt.

Das Mainboard BIOS muss das wohl kümmern. Du kannst ja mal versuchen das
BIOS zu überreden von einem nicht bootfähigen 70 Mark SCSI Adapter zu
booten. An die Teile kann ich ja ohne Probleme bootfähige Platten
hängen, die an einem "richtigen" Adapter auch booten würden.

> Adapter-/konfigurationsabhängig. Außerdem löst es das Problem nicht,
> wenn du das BIOS dazu bringst mit einer bestimmten Gerätezuordnung
> zu arbeiten, der Kernel aber eine andere wählt.

Das stimmt allerdings, wobei wenn ich einen Kernel habe, ich das booten
ja auch schon überlebt habe. Da muessen halt die Interrupts gleich
bleiben. Ich habe in einem Rechner auch zwei gleiche Netzwerkkarte ohne
große "Angst" das es beim nächsten booten nicht mehr läuft. Das Problem
ist ja das gleiche. Läuft das bei SCSI Adaptern analog zu NICs, wer
zuerst kommt kriegt die 0, oder automatisch die Karte von der gebootet
wird?

Gruß
Oliver