Re: usb-frage

From: joerch <helix(at)mayn.de>
Date: Fri, 01 Dec 2000 23:03:17 +0100

> Hat das Ding eine manpage, oder sonst irgendwelche Doku?
> Irgendwo _muß_ ja beschrieben sein, welches ugen-Device
> das Tool benutzt. Wenn nicht, solltest Du den Maintainer
> des Ports nerven, denn der muß es ja mal erfolgreich in
> Betrieb gehabt haben.

boah is das stressig ;)

nix manpage leider, jetzt hab ich erstmal rumgesucht und
ein INSTALL.bsd file gesucht, das eigentlich dabei sein sollte
beim rio500-0.6.tar.gz package,war nit.
habs ueber acht ecken doch bekommen.

da steht (zitiere):

Supported:
        FreeBSD
                4.0-STABLE
                5.0-CURRENT
        NetBSD
                CURRENT
        OpenBSD
                CURRENT

Fetch the urio kernel driver is now part of the standard distribition
of FreeBSD 4.0 in 5.0 and beyond. It requires the 'urio(4)' device
in the kernel. See 'man urio' for details and/or the handbook on
how to configure and recompile your kernel. The '/dev/MAKEDEV' makefile
has been updated; so typically you do

nix urio manpage, hab (zitiere):

FreeBSD erekose.chaos.net 4.1-RELEASE FreeBSD 4.1-RELEASE #0: Mon Nov 27
12:26:17 CET 2000

hat einer ;) das man urio ;)
oder das urio.h in seiner 4.0 oder 4.1 oder hoeher.
oder bin ich wirklich zu bloed und find das nit ?!?!
ich hab grad einen blackout, aber ich find das nit.

leider weiss ich auch nicht, wenn ich den file haette, wie ich den dann
einbaue, dass er
beim kernel bauen drin ist.
hab ich leider keine erfahrung mit.
muss ich zb. den file urio.c und urio.h in ein verzeichnis
/usr/src/sys/dev/usb
kopieren ? und das wars ?

joerg "rudiratlos" buechner bitte um ihre hilfe ;)
danke