Re: Webcams... schon wieder...

From: Christoph Sold <so(at)server.i-clue.de>
Date: Thu, 30 Nov 2000 16:34:55 +0100

Jan Muenther wrote:

> Huhu nochmals,
>
> jetzt nochmal für mich Langsamschalter:
>
> Wie sieht denn das jetzt eigentlich mit USB-Webcams aus unter
> FreeBSD???
> Ja, ich habe die FBSD/USB-Webpage schon gesehen, aber aus den
> Äußerungen einiger Listenmitglieder habe ich irgendwie
> geschlossen, daß es da wohl doch Neuentwicklungen gibt...
>
> Weiß einer näheres??? Habe eigentlich keine Lust, Linux zu
> nehmen.

Alternativ: ne 100-Mark-Überwachungskamera von Conrad, (die billigen für
den schwarzweissen Monitor). Eine Broktree-Grabberkarte vom
Grabbeltisch. Gibt wunderschöne Bilder mit einer Auflösung von etwa
720x540 Pixeln, ganz ohne (Farb-) Rauschen, und läuft einwandfrei. Wer
unbeding Farbe haben will, muss eben 50 Mark mehr anlegen.

HTH
-Christoph Sold