Re: gateway fuer 2 subnets

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Sat, 25 Nov 2000 17:17:21 +0100 (CET)

Clemens Hermann <haribeau(at)gmx.de> wrote:
> danke für Deine Hilfe, aber ich glaube, dass ich ich doch etwas
> misverständlich bei meiner Frage ausgedrückt habe.
> Ich möchte eigentlich nur, dass ich intern hinter den Gateway neben dem
> momentanen 192.168.1.0 Netzwerk noch ein 62.128.0.0 Netzwerk hängen
> kann. In dem ist dann der Webserver. Dass damit alle externen "realen" Rechner,
> die sich in dem 62.128.0.0 Netwerk befinden für mich nicht mehr erreichbar sind
> stört mich momentan nicht.
> Wie muss ich das routing und USER PPP am Gateway dafür ändern?

Das ist doch genau, was ich beschrieben habe, nur daß ich
es für eine einzelne IP erklärt habe. Wenn Du ein ganzes
Netz auf die Weise zugänglich machen willst, ersetze in
meiner Antwort einfach "-host <IP>" durch "-net <IP>",
also "-net 62.128.0.0".

Ob das Gateway nach außen PPP macht oder nicht, ist völlig
irrelevant, wenn der Webserver eh nicht nach draußen gerou-
tet werden soll, wie Du in Deiner ersten Mail schriebst.