gateway fuer 2 subnets

From: Clemens Hermann <haribeau(at)gmx.de>
Date: Fri, 24 Nov 2000 14:21:11 +0100

Hallo mal wieder,

hier laeuft ein FreeBSD 4.1 (Lehmanns) Gateway, der das 192.168.1.0 Netz
mit dem Internet verbindet. Jetzt moechte ich fuer einen Monat zusaetlich
einen weiteren Rechner ueber diesen Gateway ins Netz bringen, der aber
eine offizielle IP hat, sprich er ist nicht im richtigen Subnet.
Hintergrund ist: Ich moechte mir in Ruhe zu hause einen gaaaaaanz
kleinen Webserver basteln und ich weiss, welche IP er dann mal haben
wird.
Die Loesung, ihn temporaer mit einer anderen IP auszuruesten gefaellt
mir nicht so gut, da ich, wenn er dann rauskommt am liebsten garnix mehr
aendern moechte.
Ich verwende USER PPP am Gateway und wuerde nur ungern eine zweite
Netzwerkkarte einbauen.
Wie muss ich den Gateway aendern, dass ich auch mit der offiziellen IP
nach draussen komme?
Dass die IP dann draussen nicht sichtbar ist ist mir klar, stellt aber
auch kein Problem dar.

Danke fuer jeden Tip

Clemens