Re: Kein "native thread"-support unter FreeBSD?

From: Martin Cracauer <cracauer(at)cons.org>
Date: Thu, 23 Nov 2000 08:34:46 +0100

In <owner-de-bsd-questionsATDE.FreeBSD.ORG--3A1CAF89.6ABC0401(at)Trendsetter.de>, Volker wrote:
> Hallo allerseits,
>
> ich habe eine Anfrage an VOLAN (http://www.Volano.com/report.htm)
> gerichtet, weil ich seit 4 Wochen unter FreeBSD einen bestimmten
> Chatserver zum Laufen bringen will. Leider mit der JRE 1.1.8
> (mitgelieferte unter FreeBSD 4.1) unmöglich!
>
> Volano zeigt in seinem Benchmark 2 Alternativen auf und ich bin sehr
> überrascht, wie gut das funktioniert: Zumindest mit Blackdown Java!
> Allerdings stets als Linux emulation und nur mit green threads!
>
> Auf meine Frage, warum der Bench keine FreeBSD-Kombination mit IBM-JAVA
> [...]

Das ist schraeg ausgedrueckt. FreeBSD hat Support for Linuxthreads
(also die 1-1 kernel-sheduled threads) schon lange (sowohl von
Linux-binaries als auch von FreeBSD-binaries aus), seit niedrigen 3.x
Versionen ...

... aber IBM's Java auf FreeBSD scheitert aber an ganz anderen
Sachen. Das Ding ist wirklich sehr wild.

Die Archive der freebsd-java mailing list enthalten alles, was Du
brauchst.

Martin

--
Martin Cracauer <cracauer@bik-gmbh.de> http://www.bik-gmbh.de/~cracauer/