Hardware erkennen

From: Matthias Teege <matthias(at)mteege.de>
Date: 15 Nov 2000 13:39:31 +0100

Moin,

ich habe hier einen Server der schon einige Monate
läuft. In dem Rechner steckt eine Intel EtherExpress Pro
(100/B glaube ich). Jetzt wollte ich für einen anderen
Server eine solche Karte kaufen habe aber die genaue
Bezeichnung verlegt. Deshalb wollte ich die Meldungen des
Bootvorgangs mit dmesg auslesen. Leider sind diese
Meldungen nicht mehr im message buffer.

Gibt es eine Möglichkeit trotzdem an die genaue
Typenbezeichnung der Karte zu gelangen? Vielleicht kann
mir auch jemand mit der aktuellen Typenbezeichnung für die
Intel Karten aushelfen.

Vielen Dank
Matthias

--