Re: ISDN-Einwahlserver...C4???^

From: Jan Muenther <jan(at)radio.hundert6.de>
Date: Mon, 13 Nov 2000 13:08:42 +0100

Hi auch,

> Wieso eigentlich kein ISDN/DSL Router? Ich betreibe zahlreiche OSse und
> mit nativen mitteln bin ich da immer gut dabei gewesen und kosten tun
> sie auch nicht mehr als billige Aktiv ISDN Lösungen.

Solange man nur einen Node haben will, ist es wohl sogar
billiger. Aber in einen Rechner kann man im Zweifel mehere Karten
einbauen und somit auch mehrere Zugänge schaffen. Und Livington
Portmaster wollte ich jetzt nicht unbedings noch einen anschaffen
;o))
Wir haben noch einen Elsa Lancom rumstehen, den werde ich
vielleicht mal mißbrauchen... Aber das Gelbe vom Ei (tm) ist das
wohl auch nicht. Bei dem Andrang von Usern, die langsam aber
sicher Remote-Zugang haben wollen, überlege ich mir soundso, ob
ich nicht vielleicht doch mal an ein VPN denke...

> Und ein simpler
> DHCP Dienst ist auch am Werke..... Nach meinem AVM B1 Rückschlag
> bin ich sehr zufrieden mit diesem Schritt.

B1 == Reizwort

Au revoir,

Jan

--