Re: hartes Brot : Oracle !!

From: Gregor Bittel <Gregor.Bittel(at)gmx.de>
Date: Fri, 10 Nov 2000 15:34:44 +0100

Betreff: hartes Brot : Oracle !!

>mein problem:
>
>ich habe alle nötigen linux pakete eingespielt, und auch die verzeichnisse
>"compat/linux/bin , sbin, usr/bin, sur/bin
>mit brandelf -t Linux bearbeitet.
>
>ich habe einen user oracle angelegt der auf die Linux bash verweis!
>
>logge ich mich jetzt ein bekomme ich nur eine meldung :
>
>ELF binary type "Linux" not known.

Hmmm....
könnte es vielleicht sein, daß du die Linux-Emulation noch nicht
gestartet hast? Ich lade die immer beim Systemstart automatisch,
lässt sich mittels /stand/sysinstall einstellen...
Ein manuelles Eintippen von "linux" könnte das Problem vielleicht
lösen.
Hier muß ich nun auch mal auf die Manpages verweisen:
Mit kldload(8), kldunload(8) und kldstat(8) kann man diese
Emulation "verwalten".
Meine persönliche Meinung zu dieser Emulation: Ich komme
ohne nicht aus...

-Gregor.