Re: Merkwürdiges Mailrouting

From: J Wunsch <j(at)ida.interface-business.de>
Date: Tue, 7 Nov 2000 17:23:19 +0100

Moin!

Der Thread liegt schon ewig zurück, aber aus diverserlei persönlichen
Gründen ist diese Mailingliste bei mir eine zeitlang bissel ins
Hintertreffen geraten...

As Harold Gutch wrote:

> 2. Connection refused by sol.terramedia.de.
> Das ist ebenfalls ein MX fuer de.freebsd.org, allerdings mit
> geringerer Prioritaet als baerenklau.de.freebsd.org:
> $ host -t mx de.freebsd.org
> de.freebsd.org mail is handled (pri=200) by sol.terramedia.de
> de.freebsd.org mail is handled (pri=100) by baerenklau.de.freebsd.org
> Und auf ebendiesem lauscht eben nichts auf Port 25 (SMTP). Ein
> MX sollte dann allerdings IMHO nicht drauf zeigen. Liest hier
> jemand mit, der das entsprechend korrigieren kann?

Du hast recht, sol.terramedia.de mag unsere Mails nicht mehr
weiterleiten. OK, Du hast ja explizit nach jemandem gefragt, der das
korrigieren kann :), habe ich soeben getan.

Falls hier jemand ist, der in der Lage wäre, als fallback MX für
de.freebsd.org einzuspringen, kann er sich mal bitte bei
hostmaster(at)de.freebsd.org melden, damit wir ihn ins DNS aufnehmen.

--
J"org Wunsch					       Unix support engineer
joerg_wunsch@interface-systems.de         http://www.interface-systems.de/~j