Re: Kernel bauen zum ersten mal

From: Gregor Bittel <Gregor.Bittel(at)gmx.de>
Date: Mon, 6 Nov 2000 23:45:22 +0100

>In meinem system befindet sich eine uralte NE 2000 ISA und einen Realtek
>8029 PCI PnP ... Wo ich die NE2000 im kernel eintragen muss ist mir
>klar, leider nicht wo und WIE ich die PCI karte eintragen muss. Kennt
>jemand eine URL zu einem guten Tutorial für Einsteiger (also verdammt
>absolute neulinge *g*) oder kann mir jemand hier sagen wie ich die Karte
>eintragen muss ?

Moin,
Zuallererst mal folgendes: Welche Version welchen Betriebssystems
denn überhaupt?
Ich gehe mal von Version 4.1 aus...
Zu der Netzwerkkarte:
also LINT gibt auch nichts her, was diesen Chipsatz betrifft...
Allerdings gibts ´ne ganze Menge, wenn man die Mailinglisten-Archive
durchsucht, zum Bleistift dies hier:
http://docs.freebsd.org/cgi/getmsg.cgi?fetch=2030145+0+
archive/2000/freebsd-questions/20000820.freebsd-questions
(schulligung, die URL passt nicht ganz in eine Zeile :-)
Diese PCI-Karte wird also vom ed-Treiber bedient.
Wie man die Karten einbindet, steht unter
/usr/share/doc/handbook recht deutlich erklärt, zwar in Enlisch,
aber doch sehr leserlich und hilfreich. (Ist die Pflichtlektüre!).
Falls es danach immer noch nicht klappen sollte, poste dann
einfach mal deinen dmesg-output.

Gregor.